Skip to main content

Mit SCHMUCKhochburgHalle ruft der Förderverein zum Aufbau einer Juliane Noack Künstlerförderung e.V. eine neue Vortragsserie in Halle (Saale) ins Leben. Meisterschüler*innen der Schmuckklasse der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle sprechen darin über zeitgenössischen Schmuck. Den Anfang macht Sarah Schuschkleb mit ihrem Vortrag „Das Ding & ICH“. Im Café des Lichthauses gibt Sarah Schuschkleb in Salonatmosphäre Einblicke in ihr Verständnis von zeitgenössischen Schmuck und in ihr Meisterschülerstudium. Sie spricht über das Bedürfnis Dinge haptisch und sinnlich zu erleben und das Potenzial welches Schmuck ihr dafür bietet.

Mittwoch, 11. Dezember 2019, Beginn: 19.30 Uhr (Einlass: 19.00 Uhr)
Sarah Schuschkleb – „Das Ding & ICH“

Mit einem Gespräch zwischen Prof. Hans Stofer, Professor der Schmuckklasse der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle und Sarah Schuschkleb, Meisterschülerin
Begrüßung: Katrin Eitner (Juliane Noack Förderverein)

Ort: Lichthaus | Café – Dreyhauptstraße 3, 06108 Halle (Saale) | Eintritt frei

Flyer zum Download (PDF)

Bestellen Sie hier unseren Newsletter und setzen Sie sich gemeinsam mit uns für die Förderung von Künstler*innen ein. Wir informieren Sie regelmäßig über aktuelle Projekte, Aktionen und Veranstaltungen zur Künstler*innenförderung, die Sie auch aktiv unterstützen können.

*Das E-Mail Feld muss ausgefüllt werden. / Alle anderen Angaben sind freiwillig. Sie helfen uns damit aber, Ihnen Informationen zu schicken, die gut zu Ihren Interessen passen. Vielen Dank.

Nach dem Absenden schicken wir Ihnen eine Bestätigungsmail an die angegebene E-Mail-Adresse. Klicken Sie auf den darin enthaltenen Link und die Newsletter-Anmeldung ist erfolgreich abgeschlossen.