Projekte und Förderungen

Schmuckkunst

Seit dem Jahr 2017 vergibt der Juliane Noack Förderverein eine Ausstellungsförderung anläßlich der SCHMUCK / Munich Jewellery Week. Es war eine der ersten Förderungen, die der Verein aufgelegt hat. Im Jahr 2019 wurde dann ein Förderprogramm für die Meisterschüler*innen der Schmuckklasse der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle entwickelt. Parallel wurde eine neue Vortragsserie in Halle (Saale) ins Leben gerufen. Meisterschüler*innen der Schmuckklasse der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle sprechen darin über zeitgenössischen Schmuck.

Über Projektförderungen haben Schmuckkünstler*innen wie Sophie Baumgärtner, Kathrin Borst, Attai Chen (Foto), Elisa Sophia Herrmann, Niklas Link, Barbara Schrobenhauser, Sarah Schuschkleb und Carina Shoshtary Unterstützungen für Ausstellungen und weitere Projekte erhalten.

In Kürze können Sie hier mehr über die einzelnen Projekte lesen.